Anja Grossmann

Terminanfrage

info@anjagrossmann.com
0159 | 060 414 90

Ich lebe und arbeite an einem wunderschönen Platz in der Natur,
nord-östlich von Berlin, bin Mutter eines wundervollen 9 jährigen Sohnes und führe mit meinem Mann gemeinsam unseren Seminarplatz, die Wende 8.

Meine Erfahrungen als Frau, Mutter, Partnerin, Therapeutin und Trainerin und vor allem meine eigene Reise ins integrierte Menschsein hinein, haben mich viele kostbare Fähigkeiten ausbilden lassen, die für meine therapeutische Arbeit wertvoll sind.

Jetzt, wo ich schon über 40 bin, kann ich aus ganzem Herzen sagen: die Herausforderungen auf dem Weg, das erfahrene Leid und die Bedingungen in die wir hineingeboren wurden, sind keine Hindernisse auf unserem Weg, sondern sie sind der Weg.

Ich selbst bin aus tiefen Krisen mit mehr Demut, Dankbarkeit und einer großen Portion Eigenverantwortung wieder aufgetaucht und schätze nun auch die kleinen Dingen im Leben als großes Geschenk. Vor allem genieße ich das tiefe FÜHLEN, das pure SEIN, das MITEINANDER mit wachen Menschen, das VERBUNDENHEITS-GEFÜHL mit ALLEM LEBEN, den Tieren, den Pflanzen, der Erde. Es ist für mich das ANNEHMEN, das SICH-HINGEBEN an DAS WAS IST, wodurch wir das Leben als Fluss erleben, wir wachsen können und wie Magie geschehen kann.

Mein tiefes Selbst-Mitgefühl gegenüber den eigenen Verwundungen, Mustern und „Schwächen“ war und ist der größte Schlüssel auf meinem Weg der Transformation. Ich bin mir bewusst, wie schwierig es sein kann, für sich selbst den Raum zu halten, wenn wir in inneren und äußeren Nöten sind. Und daher halte ich so gerne einen liebevollen, annehmenden Raum für jene Menschen, die für Unterstützung zu mir kommen.

WegbegleiterInnen sind ein großes Geschenk und ich möchte an dieser Stelle meinen GRÖßTEN DANK für jene Menschen und (spirituelle) LehrerInnen zum Ausdruck bringen, die mich mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit entweder ausgebildet oder begleitet, aber auf jeden Fall inspiriert haben:

Andrea Schwarz-Schneebauer, Thomas Hübl, Gabor Maté, Hartmut Lohmann, Dami Charf, Manik Reuters, Terry Real, Wolfgang Url, Diana & Michael Richardson, Krishnananda & Amana Trobe, Olivia Bryant, Eckhart Tolle, Gregg Braden.

Und dies sind ein paar der Aus- und Weiterbildungen die ich in den
letzten zwei Jahrzehnten durchlaufen durfte:
Diplomstudium Psychologie, Psychotherapeutisches Propädeutikum,
Klinische- und Gesundheitspsychologie, Heilpraktikerin für
Psychotherapie, Traditionell Chinesische Medizin, Timeless Wisdom
Training, Chi Heilung, Psycho-Kinesiologie, Resonanz-Coaching, Yoga
(Shakti u. Yin Yoga), Palliative und Spiritual Care, Impuls Strömen, Traumatherapie

EIN HERZLICHES DANKE an alle Menschen, die ich bis jetzt selbst
begleiten durfte und gegenwärtig darf – in ihre Essenz, Kraft, Lebendigkeit, Liebe, Freude und Erfüllung!

In Liebe & Verbundenheit,

Anja Grossmann